Wie sicher ist meine IT?

Diese Frage stellen sich viele Geschäftsführer und IT-Verantwortliche auf Grund täglicher Berichte in den Printmedien über Cyber-Attacken und Datendiebstahl mit Angriffen auf Firmen z.B. über gefälschte E-Mail-Rechnungen, Attacken auf Router und Firewalls und kennzeichnen so die IT-Sicherheitslage in Österreich.

Ausdruck der Unsicherheit

  • Diese Frage ist auch Ausdruck der Unsicherheit angesichts der enormen Komplexität der Unternehmens-IT und den oftmals fehlenden Maßnahmen zur aktiven Risikoreduktion. Diese Unsicherheit kann ich ihnen mit einem meiner Sicherheitschecks nehmen. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Leistungspaketen. Ausgehend von einem Basischeck ihrer Systeme löse ich auf Grund meiner über 30 jährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Elektrotechnik und Informationstechnologie spezifische Aufgabenstellungen kompetent und betriebsoptimierend für ihr Unternehmen.

Kommt ihre Versicherung für einen entstandenen Schaden auf?

  • Datenverlust, Datencrash, Serverausfall und Hardwareschäden können Unternehmen existenziell bedrohen. Viele Firmen wähnen sich durch vorhandene IT-Versicherungen in trügerischer Sicherheit. In meinem Leistungspaket gehe ich auch diesen wesentlichen Fragen nach.


35 Jahre MICROTOOL

Die Firma Microtool® ist bereits über 35 Jahre im Bereich Elektrotechnik und IT tätig.
Angebot: IT-Infrastruktur-Pakete zum Fixpreis** Info Leistungspakete IT-Infrastruktur

Ihr bleibender Nutzen aus diesem IT-Infrastruktur-Check

Die angebotenen Leistungen sollen Sie darin unterstützen, dass die IT ein wichtiger Helfer für den dauerhaften Erfolg für ihr Unternehmen wird:

  • Praxisgerechte und leicht nachvollziehbare Darstellung des Potenzials für Kosteneinsparung durch die Identifikation eventueller Wartungsmängel, durch sinnvolle Erneuerung von Hardware/Software bzw. praxisnaher Optimierung bestehender Arbeitsabläufe.
  • Transparenz durch ein umfassendes Protokoll über den Ist-Zustand der ITInfrastruktur ihres Unternehmens.
  • Sicherheit durch einen Maßnahmenplan, um Problemen und Ausfällen proaktiv vorzubeugen, erstellt von einem Experten mit mehr als 30 Jahren Erfahrung.
  • Klarheit durch Festlegung firmeninterner Zuständigkeiten bezüglich IT-Infrastruktur, insbesondere in Bezug auf Datensicherungen.

Ergebnis – Das bekommen Sie:

  • Eine strukturierte IT-Dokumentation und Inventarisierung mit Bewertung der Sicherheit, Erstellung eines Beratungsberichts mit proaktiver persönlicher Beratung der Ergebnisse und Handlungsempfehlungen (i.d.R. vor Ort).
  • Einen Maßnahmenkatalog mit priorisierten Empfehlungen zur Steigerung der Sicherheit ihrer IT-Infrastruktur.
  • Eine vollständige Lizenz-Übersicht der im Unternehmen eingesetzten Software, sowie aller im Unternehmen installierten Programme.
  • Eine Liste funktionsfähiger Datensicherungen, Beratung zu Daten-Konfigurations- u. - Kapazitätsplanung, Lastverteilung, Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit, Konzept für ein Notfall-Handbuch, Notfallvorsorge und Notfallwiederherstellung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!